Zeugnis- und Kinotag am SFZ

Am Freitag, den 23.02.2024, gab es nicht nur das Zwischenzeugnis und das Protokoll zum Lernentwicklungsgespräch (LEG), sondern auch noch eine Belohnung für die Mühen und Anstrengungen des ersten Schul-Halbjahres: Die Klassen des Schulstandorts Osterhofen und die Kinder der Schulvorbereitenden Einrichtung (SVE) fuhren gemeinsam mit zwei Bussen nach Plattling ins Kino.

Drei Filme standen zur Auswahl: „Bob Marley: One Love“, „Ella und der schwarze Jaguar“ oder „Raus aus dem Teich“. Alle Schülerinnen und Schüler durften sich für einen Film entscheiden. Dazu gab es Popcorn, das bei einem richtigen Kinoevent natürlich nicht fehlen darf.

Leider waren die Filme nach ca. 1,5 Std. schon viel zu schnell zu Ende und die Kinobesucher machten sich wieder auf den Heimweg. Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren sich einig: Es war ein sehr gelungener Tag, der bei allen gut ankam.

Ein besonderer Dank geht an den Förderverein am Standort Osterhofen, der die Buskosten in Höhe von 320€ übernommen hat!

Text: Sandra Weiß

 

 

Bildquellen:

https://daskinoprogramm.de/neu-isenburg/ella-und-der-schwarze-jaguar-2024/

https://www.udiscovermusic.com/stories/bob-marley-one-love-everything-we-know-about-the-biopic/

https://www.cinestar.de/film/raus-aus-dem-teich